Lade Veranstaltungen

Herr Dr. Gerd Grimberger, LL.M., wird uns über die digitale Betreuung von Pflegebedürftigen berichten – von A wie Apps bis Z wie Zertifizierung.

Herr Dr. Thomas Lapp und Frau Charlotte Guckenmus, LL.M., werden wie gewohnt den Fachteam-Stammtisch moderieren.

Die digitalen Pflegeanwendungen (Apps) sind im Sozialrecht angekommen. Wir wollen die Quellen der Leistungsansprüche und Voraussetzungen für digitale Pflegeanwendungen vorstellen. Einzelne Praxisbeispiele und die Vorstellung des Leitfadens für digitale Pflegeprodukte sind die Kernthemen. Aber auch die Prüfkriterien für digitale Pflegeanwendungen (DiPA) möchten wir einschlägig diskutieren. Nachzuweisende Anforderungen an den Datenschutz für DiPAs runden den Fachbeitrag ab.

Eine FAO-Bescheinigung wird ausgestellt werden.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Herzliche kollegiale Grüße
Dr. Thomas Lapp und Charlotte Guckenmus, LL.M.,

Die Veranstaltung ist nur für Mitglieder der davit und AG Sozialrecht, Zugangsdaten werden über den Newsletter noch vor der Veranstaltung versendet.


			

Share This Event!

Nach oben